Wir bitten zum Tanz

Mit großem Erfolg wurde im Jahr 2011 vor den Toren Wiens, in Perchtoldsdorf, ein neues Stück Ballgeschichte geschrieben, welches im April 2017 bereits zum siebten Mal seine Fortsetzung findet.

Alles, was zu einer wilden Ballnacht gehört

In einer großzügigen, wälderähnlichen Dekoration teilen sich der Ball in einen klassischen und einen modernen Bereich mit Livemusik, wo jeweils mit verschiedenen Musikrichtungen der Abend gestaltet wird.

Neu! Das Wilderer Ball-Dinner für unsere VIP-Gäste.

filzmoos_shortFür den 7. Wilderer Ball haben wir uns eine besondere Neuerung überlegt. Wir werden künftig jedes Jahr einen anderen Fleck schönes Österreich vorstellen. Im Jahr 2017 wird dies der Kraftort und „ORF 9Plätze/9-Schätze-Finalist“ Filzmoos im Salzburger Land sein. ÖSV-SchifahrerInnen wie Michaela Kirchgasser oder Philipp Schörghofer sind prominente Töchter und Söhne dieses Ortes. Und der Bruder von Philipp Schörghofer, Spitzenkoch Ernst Schörghofer wird unseren VIP-Gästen in seiner Spezialdisziplin, der gehobenen Küche eine Vorstellung seiner Künste geben. Dieses exklusive Event, das „Wilderer-Dinner“ findet vor dem Ball um 18:30 Uhr in unserer VIP-Area im neuen Festsaal statt. Ernst Schörghofer zaubert ein 5-gängiges Menü und für die richtige Weinbegleitung ist ebenfalls gesorgt. VIP-Tickets können Sie in unserem Online-Kartenshop kaufen.

Wie schon letztes Jahr wird es auch 2017 wieder das Wilderer-WarmUp in und vor der aufblasbaren Almhütte direkt beim Haupteingang stattfinden.
Die eigentliche Balleröffnung erfolgt um 21 Uhr im neuen Festsaal, wo auch im Rahmen der Mitternachtseinlage die besten Schützen unseres Preisschießens (ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung) geehrt und die Tombolapreise vergeben werden.

Generationenübergreifend findet am Wilderer Ball 2017 vom jungen Dirndl bis zum alteingesessenen Jägersmann jeder das, was seinen Bedürfnissen entspricht.

Ball-Highlights

  • Ausseer Musi
  • Blaskapelle Perchtoldsdorf
  • Die Wilderer Disco mit DJ Thomas
  • Preisschießen
  • Nageln, Dosenschießen, uvm.
  • Tombola mit schönen Preisen
  • Ballgeschenke für jeden Gast
  • Mitternachtsüberraschung